Aileen Clausager

Die Künstlerin Aileen Clausager ist ein kreatives Nordlicht, weil sie 50% dänisches und 50% deutsches Hamburger Blut besitzt. Mit 19 Jahren hatte sie bereits ihre erste Kunstausstellung und hat mit der Galerie Kunst-Direkt einen kompetenten Partner zur professionellen Präsentation ihrer außergewöhnlichen Werke gefunden.

Die 21jährige autodidakte Hamburgerin beschäftigt sich gerne mit dem menschlichen Körper und Portraits. Es fasziniert sie, die Malerei mit dem Naturnahmen und der Abstraktion zu verschmelzen. Wobei sie kräftige und gegensätzliche Farbe als wichtiges Gestaltungselement einsetzt. Mit dieser Experimentierfreudigkeit kreiert sie ihre großformatigen Werke und ist immer wieder selber gespannt, was ihr nächstes Projekt sein wird. Auch in ihrem Studiengang ist sie kreativ unterwegs, indem sie Kommunikationsdesign an der University of Applied Sciences Europe in Hamburg studiert.